Suche

Unsere Angebote

Zu unseren Angeboten sind alle herzlich willkommen!

Auch wenn wir ein evangelisch-lutherischer Träger sind, sind Teilnehmer*innen aller Religionen bei uns herzlich willkommen! Und auch Kinder und Jugendliche mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen können gerne an unseren Angeboten teilnehmen. Jedoch muss die Möglichkeit der Teilnahme je nach Art der Veranstaltung individuell geprüft werden.
Hier geht es zu den Anmeldungen.

Alle sollen mitkommen!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten weniger zu zahlen, wenn der Preis gerade zu hoch ist. 
Auch Kinder und Jugendliche mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen sind willkommen, jedoch muss die Möglichkeit der Teilnahme je nach Art der Veranstaltung individuell geprüft werden.
Die Höhe des Teilnahmebetrages hängt von der Zugehörigkeit zum jeweiligen Landkreis ab, da unterschiedliche Zuschüsse gewährt werden. Die angegebenen Preise zählen für Teilnehmende aus der Stadt Salzgitter und dem Landkreis Wolfenbüttel.

 

Veranstaltungen der gesamten Landeskirche

Arbeit mit Kindern

Ökumenische Kinderkirchen-Nacht

Samstag
06
Juni
2026
Beginn
16:00
Kirchengemeinde St. Barbara Hallendorf-Watenstedt in Salzgitter
Termin:
06. Juni 2026 16:00 Uhr bis 07. Juni 10:00 Uhr
Organisation:
Kirchengemeinde St. Barbara Hallendorf-Watenstedt in Salzgitter , Ev. Jugend der Propstei Salzgitter
Zielgruppen:
Kinder
Altersgruppen:
von 6 bis 12 Jahre
Ort:
Gemeindehaus Hallendorf, Maangarten 22, 38229 Salzgitter
Informationen:
Preise:
  • Pro Teilnehmer: 3,00 €

Wir singen, spielen, basteln und übernachten gemeinsam im Gemeindehaus in Hallendorf. Wir essen gemeinsam und haben eine Menge Spaß. Für Kinder ab 6 Jahren. Es wird ein Kostenbeitrag von 3,- Euro zu Beginn der Veranstaltung erhoben. Bitte die Anmeldung ausfüllen und zurücksenden. Die Plätze sind begrenzt. Die Kinderkirchen-Nacht endet am Sonntag um 10.00 Uhr nach dem Frühstück.

Unser Jahresprogramm

Neue Ideen könnt ihr einfach auf dem Padlet eintragen.

Evangelische Jugend steht für ein freundliches, weltoffenes und tolerantes Miteinander. Daher sind in der Ev. Jugend Rassismus, Sexismus, Homophobie und weitere Formen von Menschenfeindlichkeit nicht erwünscht.