Suche

Nachricht

27.07.2025

Eine Woche voll Abenteuer, Spiel und Meeresschutz

Kinderfreizeit 2025 in Gittelde

Vom 21. bis 26. Juli waren Christiane Busch und ihr Team mit 17 Kindern zu Gast im Ruferhaus Stauffenburg in Gittelde – und das war alles andere als eine gewöhnliche Freizeit! Neben Spiel, Spaß und kreativen Angeboten begaben wir uns gemeinsam in eine fantastische Unterwasserwelt.

Im Mittelpunkt der Woche stand unser großes Rollenspiel rund um die Meerjungfrau Arielle und ihren Freund Fabius, die gemeinsam mit den Meeresbewohnern die Verschmutzung des Meeres durch den Tech-Milliardär Lone Skum verhindern wollten. Dabei geriet der Orca Riffkralle in Gefahr und konnte nur mithilfe der Kinder am Ende aus den Fängen des Umweltverschmutzers gerettet werden. Und Arielle wurde für ihren Einsatz am Ende sogar zur Königin gekrönt! Ganz nach dem Motto aus dem Originalfilm: „Wer sagt, dass meine Träume, Träume bleiben müssen?“ hat sie sich zum Schutz ihres Lebensraums gegen ihren Vater, König Triton, erfolgreich durchgesetzt!

Natürlich kam auch das klassische Freizeitprogramm nicht zu kurz: Ob beim Schwungtuch-Spiel, Fußball, Schmuck basteln oder einfach beim gemeinsamen Lachen – es war für jede und jeden etwas dabei. In einem großen Umweltquiz lernten wir außerdem viel über Müll, Recycling und wie wir selbst zum Schutz unserer Umwelt beitragen können.

Am Ende der Woche fuhren wir müde, aber glücklich und voller schöner Erinnerungen nach Hause. Ein großes Dankeschön an alle Kinder, das Team und das Ruferhaus Stauffenburg für diese unvergessliche Zeit! 

 

Nächstes Jahr geht es vom 13.-18. Juli 2026 nach Lüsche

 

Beitrag von Lina Klages
Dateien:
IMG_3772.jpeg